Ja,

die Salzkammergut Trophy ist der härteste Bike-Marathon Österreichs. Vielleicht sogar Europas. 

Aber, 

wusstest du auch, dass es neben der höllischen A-Strecke (mit über 200 km und über 7000 Höhenmeter) SECHS weitere Strecken für alle Levels und Interessen gibt? 

Ab 20 Kilometern 

und gut 500 Höhenmetern bist du zum Beispiel auf der G-Strecke locker dabei. …Kannst das herrliche Panorama genießen, mit Gleichgesinnten am Start plaudern und das einmalige Gefühl genießen, vom Publikum ins Ziel "getragen" zu werden …

Und dann sind da noch …

3 Tage Rahmenprogramm 

Ob Start der Mini-Biker ab 3 Jahren am Parcour, Hubschrauber-Rundflug oder geselliges Festzelt – Non-stop lockt ein Sport-Highlight nach dem anderen und macht das Trophy-Wochenende auch abseits des Starterfeldes zum familientauglichen Ausflugsprogramm! 

1718.png

Wir freuen uns über jede/n der den Weg von der Couch zur Ziellinie in Angriff nimmt! 

Du kannst alleine starten, oder aber eine Trainingsgruppe zusammenstellen. Erfahrungsgemäß macht eine motivierte Trainingsgruppe jedem Schweinehund den Garaus. :) 

Wenn du selbst keine MitstreiterInnen findest, frag doch mal einen Coach in deiner Nähe – vielleicht weiß er oder sie Näheres und ihr bildet eine couch2finishline-Gruppe! 

Die Salzkammergut Trophy als Marathon für "klassische" Mountainbikes und die BOSCH E-MTB-Schnitzeljagd zwei unterschiedliche Events. Mit einem Startplatz im Rahmen einer couch2finishline-Gruppe kannst du aber auch gerne am E-MTB-Event teilnehmen. Auch eine professionelle Vorbereitung in der Gruppe und vielleicht sogar mit einem Coach werden dich bestimmt beflügeln! Details dazu findest du hier.

Die Renn-Anmeldung erfolgt über die offizielle Website der Salzkammergut Trophy. Am besten erledigst du das vom PC aus, da du einige Daten eingeben musst. 

Übrigens: Wer früher Nägel mit Köpfen macht, spar bares Geld bei der Nenngebühr! :) 


Klar schaffst du das! Die Salzkammergut Trophy ist Österreichs größter Bike-Marathon. Gerade deshalb gibt es sieben verschieden lange Strecken mit unterschiedlichen Anforderungen an Kondition und Technik. 

Du rangelst auch nicht mit den Profis um den Startplatz, sondern reihst dich einfach gemütlich im Startblock weiter hinten ein. Dann heißt es "Freie Fahrt" für dein Abenteuer! Du bist unterwegs dank zahlreicher Labstellen und Servicestationen optimal versorgt. Und nicht nur auf der Rennstrecke gibt es einiges zu erleben: Im Expo-Bereich wird an den Aussteller-Ständen diskutiert und probiert und beim unterhaltsamen Rahmenprogramm kommen alle TeilnehmerInnen und Publikum ins Gespräch!

Und was wir hier nicht beantworten, beantworten wir gern per Telefon oder Mail an salzkammergut@trophy.at! Wir können deine Anfrage gar nicht erwarten! 

Wenn dir eine Info fehlt, freuen wir uns auch über deine Rückfrage und ergänzen es dann schnellstmöglich online!